Wieso muss man den GFK-Teich eingraben, der Hang geht doch zum Hochteich und die Erde von den neuen Zuleitungen und dem weiteren Teichausbau muss auch irgendwo bleiben.

Also, dies wurde ein Hochteich nur für Pflanzen und inzwischen auch für den Nachwuchs unserer Koi.

   

      

 

der wurde natürlich mit Nachtabschaltung (wegen dem Sauerstoffverbrauch der Pflanzen) mit dem Hauptteich verbunden wurde. Das mit den kommunizierenden Röhren hatte nicht so ganz geklappt...

 

Trotzdem läuft das System nun mit einer 5.500 Liter Pumpe und einem Rückschlagventil, damit er bei Abschaltung zur Nacht nicht leer läuft.

 

 

   

     

Vorher wurde aus dem Keller die Verbindung mit dem neuen Wärmetauscher und der Sandfilteranlage gelegt. Man hat im Januar ja nicht allzu viel zu tun und immer ist der Boden auch nicht gefroren.

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by M. Inderwisch

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by M. Inderwisch & Lars Sebralla