ATI-Röhren im Test
Dipl.-Ing. (FH) Lars Sebralla

5. Ergänzung einer Daylight-Röhre
Da ich nur Doppelbalken habe, konnte ich somit keine Blauphase vor und nach der Hauptbeleuchtungsphase simulieren. Deshalb wurde ein einzelner Leuchtbalken ergänzt, in dem sich die blaue Röhre befindet. Der freie Platz im Doppelbalken wurde mit einer Daylight-Röhr beseztz. Alle Leuchtbalken sind schräg montiert, damit das Licht von ober vorne in das Aquarium strahlt.
 

7 x 54 Watt (3x ATI Blue, 3x ATI SUN, 1x Daylight) = 378 Watt (01.08.01)





Durch den Einsatz der ATI-Röhren verlohr meine S. hystrix an Farbe, im Vergleich zum HQI vorher. Nach dem zuschalten der Daylight-Röhre wurde die Farbe der S. hystrix deutlich intensiver.
 

6 x 54 Watt (3x ATI Blue, 3x ATI Sun) = 324 Watt (01.08.01)


7 x 54 Watt (3x ATI Blue, 3x ATI SUN, 1x Daylight) = 378 Watt (01.08.01)


7 x 54 Watt (3x ATI Blue, 3x ATI SUN, 1x Daylight) = 378 Watt (03.10.01)


ohne Daylight

nach 4 Wochen mit Daylight

 

Eine Seite weiter

Eine Seite zurück

Zur Startseite


 


Übersicht:




Alle Texte und Fotos auf dieser und den folgenden Seiten:
Copyright (c) by Lars Sebralla